Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Wir, Carsten Hesse und Lutz Egeling, sind über eine Präsentationsveranstaltung des DBSV in Halle im Oktober 2010 auf diesen Sport aufmerksam geworden. Hier sind wir noch in einer anderen Sportart (Torball) aktiv. Dort wurde uns auch bekannt dass man versucht, diesen Sport in Deutschland publik zu machen und ihm eine Struktur zu geben. Showdown erlebte bis dahin in Deutschland ein Schattendasein.  Nach dieser Veranstaltung geriet dieser Tag wieder etwas  in Vergessenheit, bis Ende des Jahres einem von uns ermöglicht wurde auf Grund des Treffens damals in Halle, im März  an der ersten deutschen Showdownmeisterschaft teilzunehmen. Durch dieses Ereignis kam der Kontakt mit Spielern und Verantwortlichen, die den Sport schon betreiben, zustande. Bei einer dort stattfindenden Showdownversammlung wurde auch Wert darauf gelegt den Aufbau von  Showdownstandorten  in Deutschland anzustreben.  Dieses gelang in großen Städten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt, Dortmund... schnell.
Das weckte auch unser Interesse aus unserer zwar "etwas" kleineren aber nicht minder schönen Stadt Quedlinburg einen Showdownstandort zu machen.
Auf der Suche nach Unterstützern für den Bau unserer Spielplatte fanden wir in Herr Detlev Springer und seinen Mannen eine große Hilfe. Herr Springer war sehr begeistert von unserer Idee. Und zusammen mit seinem Team stellte er in kürzester Zeit die von uns benötigte Showdownplatte mit dazugehörigen Schlägern her, die wir dann auf dem Markt am Tag der Behinderung zusammen präsentieren konnten. Das Spielgerät war somit da !
Aber wo spielen wir und wie organisieren wir uns ? Auf der Lösung dieses Problems sollte das Glück uns wieder holt sein. Die TSG GutsMuths 1860 Quedlinburg e.V. um den Vorstandsvorsitzenden Konrad Sutor war erst überrascht über diese neue Sportart aber im gleichen Augenblick sehr interessiert. Der Sportverein organisierte für uns eine Sporthalle in der wir Spielen können und unser Sportgerät auch abgestellt werden kann.
In Sachen Pressearbeit, um unseren Sport bekannt zu machen und auch nach Mitstreitern zu suchen, bekamen wir bei der TSG GutsMuths , wo wir jetzt Mitglieder sind, sofort beste Unterstützung.
 Nun heißt es zu trainieren und Wettkämpfe zu besuchen.

Wir trainieren jeden Dienstag von 16.15 Uhr bis 19.45 Uhr in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen in der Weyhestraße 1, Quedlinburg.


Lutz Egeling

Email: lutzegeling@aol.de

Tel.: 0172 / 3278842


Carsten Hesse

Email: carsten1312@gmx.de

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.